John Carney

Vereinigte Staaten von Amerika

Infos über den Künstler John Carney (US)

Steckbrief

5

Name und Herkunft

John Carney, Vereinigte Staaten von Amerika

5

Referenzen/ Auszeichnungen

  • Weltmeister Mikro Magie FISM 1988 (Den Haag)
  • Vizeweltmeister Mikro Magie FISM 1991 (Lausanne)
  • „Performing Masters Fellowship“ (Academy of Magical Arts)
  • Bühnenmagier des Jahres (Academy of Magical Arts)
  • Close-up-Magier des Jahres (Academy of Magical Arts)

Beschreibung

John Carney (US) ist ein professioneller Zauberkünstler, Autor, Schauspieler und Sleight of Hand Virtuose. Das Magic Castle in Hollywood hat Carney mehr Auszeichnungen verliehen als irgendjemandem sonst in seiner Geschichte, und auch die Academy of Magical Arts hat ihm das prestigeträchtige „Performing Masters Fellowship“ verliehen.

Er wurde von der Academy of Magical Arts zusätzlich mehrfach ausgezeichnet,
u.a. als „Bühnenmagier des Jahres“, „Close-up-Magier des Jahres“ und „Salonmagier des Jahres“. Bei den Weltmeisterschaften 1988 und 1991 der Fédération Internationale des Sociétés Magiques (FISM) belegte John Carney den ersten bzw. zweiten Platz in der Kategorie „Mikro-Magie“. Carney studierte seine Kunst bei dem Taschenspieler Dai Vernon. 

Zu seinen Fernsehauftritten gehören die Late Show mit David Letterman und das Jerry Seinfeld HBO Special. Er ist in Theatern auf der ganzen Welt aufgetreten, sowie in Casinos in Atlantic City, Lake Tahoe und Las Vegas. Zu Carneys Auftritten gehören Reden für Unternehmen und Unterhaltung für Partys und andere Veranstaltungen sowie seine Theatershow Carney’s Wonders. 

John ist neben seiner Rolle als Zauberkünstler auch ein versierter Schauspieler, der in Fernsehsendungen wie „Spin City“ und „Two and a Half Men“ sowie in zahlreichen Sketch-Comedy-Shows, Theaterstücken und Theaterproduktionen zu sehen war. Er hat eine Reihe von Fernsehwerbespots gemacht, unter anderem als Sprecher für MasterCard, für deren nationale Werbespots er schillernde visuelle Effekte entwarf und aufführte. 

Carney ist auch ein unermüdlicher Erfinder von neuen Kunststücken und Effekten sowie ein berühmter Lehrer für Zauberkünstler, der auf der ganzen Welt Vorträge hält und Seminare abhält. Viele seiner Ideen, Techniken und Präsentationen wurden in Büchern und Lehrvideos über fortgeschrittene Fingerfertigkeit weitergegeben. John hat u.a. die Bücher „Carney Knowledge“, „Carneycopia“, „The Book of Secrets“, „Magic By Design“, und „Sleights and Insights“ geschrieben.

Carney verkörpert seine moderne Kunst und verbindet außergewöhnliches Können und Kreativität… mit purer Unterhaltung.

Johns Seminare umfassen Bühnen- und Close-up-Zauberei mit Karten, Münzen, Zigarren und einer Vielzahl von Alltagsgegenständen. Jede Routine ist eine Lektion für sich und enthält die Einsichten und Genialitäten, die John zu einem der führenden Lehrer der heutigen Zauberkunst gemacht haben. Zu den Themen gehören auch Präsentation, Routine, Irreführung und Kreativität.

Wir freuen uns auf auf sein Seminar und natürlich die Darbietung in der großen Gala! Weitere Infos zum Künstler finden Sie auf der Homepage von John Carney.

© 2023 by Nordisch Nobel GmbH | ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN! Mit Ihrer Teilnahme am Zauberkongress „MAGICA meets Nordisch Nobel" erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle aufgenommen Bilder und Videos für kommerzielle, sowie sonstige Werbezwecke verwendet werden dürfen.