Dani DaOrtiz

Spanien

Infos über den Künstler Dani DaOrtiz (ES)

Steckbrief

5

Name und Herkunft

Dani DaOrtiz, Spanien

5

Referenzen/ Auszeichnungen

  • Fooler bei Penn & Teller (2022)
  • Special Award – FISM 2022 Canada, Quebeck (Theory & Philosophy)

Beschreibung

Dani DaOrtiz ist einer der klügsten Köpfe in der Magischen Welt. Er wurde in Malaga in einer Stadt namens Estepona geboren. Seine magische Reise begann im Alter von 4 Jahren dank einer Trickkiste, die ihm sein Vater schenkte. Als er 12 Jahre alt war, besuchte er den Zauberzirkel in Sevilla und erlebte die Magie von Mario dem Magier, der später sein Mentor werden sollte.

Seine Mentoren und wichtigsten Einflüsse stammen von erstklassigen Künstlern wie Juan Escolano, Mago Migue, Juan Tamariz und Lennart Green. Sie alle haben ihn in seiner Herangehensweise an die Magie beeinflusst. 

Dani DaOrtiz ist verrückt…und wahnsinnig gut. Er hat sich sich schnell den Ruf als einer der besten und originellsten Kartenzauberer der Welt gemacht hat.

 

Er ist der Herausgeber einer spanischen Zeitschrift und veröffentlichte mehrere fantastische Bücher, DVDs und Kunststücke. Wo hin er auch geht, bleiben seine magischen Wunder im Gedächtnis. So ich in Lübeck!

2013 war Dani bereits bei uns zu Gast und brachte die Köpfe zum rauchen und vermittelte sensationelles Wissen an die knapp 250 Zauberkünstler vor Ort. Als wir fragten, welche Künstler für die nächsten Kongresse in Lübeck gewünscht werden, da antwortete nicht nur eine kleine Gruppe „Dani DaOrtiz!“.

Nun, so sei es! Dani DaOrtiz wird Lübeck auch im Jahr 2024 auf den Kopf stellen!

Weitere Infos zum Künstler finden Sie auf der Homepage von Dani DaOrtiz.

© 2023 by Nordisch Nobel GmbH | ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN! Mit Ihrer Teilnahme am Zauberkongress „MAGICA meets Nordisch Nobel" erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle aufgenommen Bilder und Videos für kommerzielle, sowie sonstige Werbezwecke verwendet werden dürfen.