Topas

Deutschland

Infos über den Künstler Topas (DE)

Steckbrief

5

Name und Herkunft

Topas (Thomas Fröschle), Deutschland

5

Referenzen/ Auszeichnungen

  • Weltmeister „Manipulation“  
    (FISM in Lausanne)
  • Fizeweltmeister „Manipulation“ 
    (FISM Den Haag)
  • Deutscher Meister der Zauberkunst 1990 (Wolfsburg)
  • Goldenen Zauberstab „Grand Prix Magiques de Monte Carlo“
  • “Magician of the year“ 2010 Academy of Magical Arts, Hollywood
  • “Illusionist of the Year 2004“ USA
  • “World Magic Award” (Oscar der Zauberkunst) 2008
  • “Magier des Jahres 2010“ in Deutschland

Beschreibung

Dieser Mann ist ein Weltstar. London, Paris, Monte Carlo, New York, Las Vegas, Los Angeles, Peking, Yokohama – wo immer TOPAS auftauchte, wurde es magisch. Schließlich gehört THOMAS FRÖSCHLE alias TOPAS zu den international erfolgreichsten deutschen Zauberern überhaupt. Gleich zweimal wurde er zum Weltmeister der Illusionen gekürt, gewann den Goldenen Zauberstab von Monaco. Seit 30 Jahren ist er eine Glanznummer und Mitglied im Top Ten-Club der besten Magier der Welt. 

Das Publikum hat TOPAS als perfekten Illusionisten kennen gelernt, als einen Künstler, der ganze Busladungen verschwinden lässt. Doch nun tritt THOMAS FRÖSCHLE hierzulande als wortgewaltiger Kleinkünstler auf, vor allem im Fernsehen steigert er seine Präsenz als Comedian.

Statt auf schwarze Magie setzt er höchst geistreich auf schwarzen Humor. Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen, hat DER FRÖSCHLE sein Publikum auch als Comedian fest im Griff. So gewann er den größten deutschen Comedy- und Kabarettwettbewerb, den 8. Hamburger Comedy Pokal.

Wir freuen uns, dass wir Topas als Seminarleiter und als Moderator für unsere große Galashow gewinnen konnten. Sein Können und seine sympathische Persönlichkeit wird Sie begeistern und erstklassig unterhalten!  

Weitere Infos zum Künstler finden Sie auf der Homepage von Topas.

© 2020 by Zauberdiscount® - Daniel Mayer | ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN! Mit Ihrer Teilnahme am Zauberkongress Nordisch Nobel erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle aufgenommen Bilder und Videos für kommerzielle, sowie sonstige Werbezwecke verwendet werden dürfen.